Deine Seele in Farbe

Termine von Heike
Daten: 2017-10-20 18:00 - 2017-10-22 17:00

Veranstaltungsort: Naturfreundehaus Zetel  |  Stadt: 26340 Zetel, Deutschland

Deine Seele in Farbe –Malen wie ein Kind

Mit Farbe intuitiv ein Bild gestalten


Am Freitagabend bauen wir einen mit Leinwand bespannten Holzrahmen als Grundlage für das Sichtbare des sonst Unsichtbaren in uns. Ein Feuer im Freien rundet den Abend ab. Dort kann alles was nicht mehr benötigt wird, Äußeres wie Inneres, in die Flammen abgegeben werden.

Am Samstag und Sonntag nutzen wir die Ruhe zu einer Reise in unser Innerstes und bringen auf die Leinwand was uns bewegt.
Mit in Bienenwachslasur gelösten Pigmenten gestaltet jeder seine Leinwand mit Händen und Füßen, Pinsel, Schwamm oder Naturmaterialien. So entsteht das Bild.
Aus unterschiedlichen Tönen einer einzigen Farbe entwickelt sich durch viele übereinander aufgebrachte Schichten ein tiefgründiges, sich stetig veränderndes Bild.
Dies geschieht rein intuitiv in der Abgeschiedenheit des Naturfreundehauses in Zetel.
Wie eine Insel liegt das Haus im Wald, umgeben von Wasser und Ruhe. Losgelöst von Zeit und Raum bietet es die Möglichkeit abzutauchen in die eigene innere, vielleicht noch unbekannte Welt.
Den Tagesablauf gestalten wir gemeinsam und kochen selbst.
Um in der Stille der eigenen Welt zu bleiben ist die Übernachtung empfehlenswert.

Freitag,   20.10.2017, 18 - 22 Uhr
Samstag, 21.10.2017, 9 - 19 Uhr
Sonntag, 22.10.2017, 9 - 17 Uhr

 

 

Veranstalter und Anmeldung

VHS Friesland-Wittmund, https://www.vhs-frieslandwittmund.de/

Zuzüglich 35 Euro Materialkosten für ein Bild 100 x 100 cm und eine Umlage für die Verpflegung (zahlbar vor Ort)


Bitte mitbringen

Freude am kindlichen Tun, ein altes Handtuch, unempfindliche und dem Wetter angemessene Kleidung, Decke, Iso-Matte, Kissen, Schreibmaterial, ggf. Bettwäsche.


Übernachtung

ist im VHS-Preis enthalten, Bettwäsche kann vor Ort geliehen werden (6 Euro)

 

Telefon
04461-98790
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
An der Hasenweide 42A
Deutschland

 

Alle Daten


  • Von 2017-10-20 18:00 bis 2017-10-22 17:00