Seelenheimat Wald

Termine von Heike
Daten: 2017-09-09 10:00 - 2017-09-10 19:00

Veranstaltungsort: 26446 Friedeburg/Reepsholt

Bäume und Menschen

sind seit Urzeiten Verbündete. Bäume wärmen uns mit ihrem Holz im Winter, spenden uns Schatten im Sommer. Sie ernähren uns mit ihren vielen Früchten. Aus ihren Körpern bauen wir unsere Häuser, Möbel, Gebrauchsgegenstände und Schmuck, auch die ersten Räder waren aus Holz.

Zum Dank für alles,

was sie uns geben, auch schon bei einem Spaziergang im Wald, nehmen wir sie intensiv wahr und lassen uns von einem der Bäume als Freund finden, der uns an diesem Wochenende begleitet.

Wir nehmen dieses Lebewesen mit allen Sinnen auf:

Schauen es aufmerksam an in seiner Schönheit, fühlen seinen Körper mit unserem, tanzen mit ihm.
Wir riechen seinen Duft. Vor allem horchen wir auf seine leise Stimme.

Verweilen wir etwas länger,

so können wir uns auf seinen Ton einschwingen. Wir singen mit den Bäumen.
Auf schamanischen Reisen nähern wir uns dem Baum und auch den Wesen, die unseren neuen Freund umgeben und knüpfen ein Band, eine Verbindung - vielleicht fürs Leben.


Samstag, 9. September 2017, 10 - 19 Uhr
Sonntag, 10. September 2017, 10 – 19 Uhr

Der Birkenteich bietet uns Ruhe zur  Einkehr, der nahe gelegene Wald einen Baum für jeden von uns.
Wir kochen und essen gemeinsam ein auf dem Feuer gegartes Mittagessen (Umlage).

 

 

Telefon
04461 98790
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Von 2017-09-09 10:00 bis 2017-09-10 19:00