Mutige Frauen auf dem Weg zurück zu sich selbst

Heike Kirsch Seminar zurueck zu mir Pool

 

Kennst du das auch?

Du hast das Gefühl, dich selbst verloren zu haben? Oder du merkst, dass du dich selbst immer mehr verlierst?
Du nimmst dir zu wenig oder gar keine Zeit mehr für dich selbst. Der Alltag verschlingt dich und diktiert dir deinen Tagesablauf?

Es ist dir vielleicht sogar bewusst, dass dies nicht gut für dich ist und dass du das ändern müsstest. Dass du wieder mehr Zeit mit dir selbst verbringen möchtest - auf deine Seele und deinen Körper hören willst. Doch du weißt nicht wie oder es gelingt dir nicht?
Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für dich.

 

Eine Chance zu dir zurückzufinden

Nach dem Seminar hast du nicht nur die Beruhigung, dass es außer dir noch anderen so geht, sondern du bist bereits konkrete Schritte gegangen.

Du stehst dir selbst wieder wesentlich näher.
Du nimmst dich und deine Bedürfnisse wesentlich klarer wahr.

Die erlernten Methoden ermöglichen es dir, die gewonnene Ausgeglichenheit mitzunehmen und die Lebensfreude, das Selbstvertrauen und die erlebte Freiheit in deinem Alltag nachhaltig zu festigen.

 

Raus aus dem Alltag

Heike Kirsch Seminar zurueck zu mir AndalusienEine kleine Gruppe von Frauen trifft sich in einer einsam gelegenen, liebevoll restaurierten Finca in Periana, Andalusien, umgeben von biologisch bewirtschafteten Oliven- und Orangenhainen.

Dieses Seminar richtet sich an dich: Eine mutige Frau, die sich eine Zeitlang ganz aus dem Alltag herausnimmt, die neugierig auf sich selbst ist und sich wiederentdecken und weiterentwickeln möchte.


Auf dem Weg zu dir

Heike Kirsch Seminar zurueck zu mir Ruhe Entspannung

In und um die Finca herum findest du deinen Platz, der dir hilft, innerlich zur Ruhe zu kommen. Die Sonne, die gute Luft, die Abgeschiedenheit vom Alltag ohne Ablenkung von außen, unterstützen dich.

Du wirst tief durchatmen, zur Ruhe kommen und beginnen, dich selbst wieder spüren. Zur körperlichen und seelischen Entspannung tragen ein Bad im Pool bei und die Sonne Andalusiens. Mitte Oktober erwarten uns in der Regel Temperaturen von ca. 23 °C am Tag und 14 °C in der Nacht.

In dieser „Zurück-zu-mir“ - Woche darfst du dich frei machen von allem, was nicht zu dir gehört: Du beginnst wieder zu spüren wann du Hunger hast, unabhängig von einer „Mittagspause“, du entscheidest selbst wann du müde bist und Schlaf brauchst.
Wir leben ohne Uhr, Spiegel und Handy.

Kurzum: Du lernst deine Bedürfnisse und Wünsche wieder wahrzunehmen und danach zu handeln.

 

Begleitet zurückfinden anstatt nur „abzuhängen“

Heike Kirsch Seminar zurueck zu mir BegleitungEs ist Zeit für Ruhe, Gespräche, unbeschwertes Miteinander - liebevoll, wertfrei und behutsam. Dabei können unterdrückte Gedanken und Gefühle in dir hochkommen, für die dir bisher die Zeit oder der Mut fehlten.

Unterschiedliche Methoden, unter anderem aus dem Schamanismus, unterstützen dich dabei, genauer hinzuschauen. Das, was du nicht mehr in deinem Leben brauchst, wird liebevoll verabschiedet. Damit schaffst du Platz für Neues.

Bislang noch nicht gesehene Wege werden sich dir öffnen. Du wirst erste Schritte gehen, behutsam und im Schutz der Gemeinschaft.
Immer wieder hast du die Möglichkeit dich zurückzuziehen. Du kannst in der Umgebung wandern, im Wasser des Pools planschen, träumen und einfach die Seele baumeln lassen. Oder in der Gruppe Erfahrungen austauschen, weinen, lachen, deine Gefühle in Worte fassen. Je nachdem wie du es in dem Moment brauchst.


Heike Kirsch Seminar zurueck zu mir Seelenbild malenFür all das, was dich innerlich bewegt, du aber nicht in Worte fassen kannst, nimmst du zum Ausdruck deiner Gefühle einen Pinsel in die Hand.

So wirst du in dieser Woche ein großes Bild entstehen lassen.. Auf dieser Leinwand kannst du mit Farbe äußerlich das sichtbar machen, was in deinem Inneren geschieht. Es entsteht, Schicht für Schicht, ein tiefgründiges und sehr persönliches Bild von dir selbst.

Dieses Bild nimmst du später mit in deinen Alltag. Zur Erinnerung daran, dass es immer Momente in deinem Leben gibt, nur für DICH.

 

Die Wegbegleiterin

Begleitet wirst du von Ylva (Heike Kirsch):

„Ich begleite seit Jahrzehnten Menschen auf ihrem Weg und leite seit über zwölf Jahren Seminare zur Selbstheilung.
Mein ausgeprägtes intuitives Fühlen, meine heilenden Hände und ein großer Schatz an Lebenserfahrung sind meine „Werkzeuge“.
Ich freue mich darauf, dich für eine Weile auf deinem Weg zu begleiten!“

 

Termin und Konditionen

  • 12. bis 19. Oktober 2018 (inkl. An- und Abreisetag)
  • Beitrag: 1498 Euro (inklusive Übernachtung, Bettwäsche, Handtücher, Verpflegung, Material für das Bild und dessen Transport nach Deutschland, ein telefonisches Abschlussgespräch innerhalb von vier Wochen nach Ende des Seminars)
  • NICHT inbegriffen sind dein Hin- und Rückflug und der Flughafentransfer.
  • Verlängerungstage sind möglich (55 Euro/Nacht, inklusive Verpflegung).

 

Veranstaltungsort

Huertas del Algarrobal in Periana, Andalusien. www.huertas-del-algarrobal.com

Hier werden wir gemeinsam leben, malen und die Sonne und den Pool genießen. Es stehen drei Zwei-Bett-Zimmer zur Verfügung, die Belegung wird ausgelost. Du kannst mit leichtem Gepäck anreisen. Frische Früchte und Gemüse, vorwiegend aus biologischem Anbau, werden uns zum meditativen Kochen anregen. Du kochst nur mit, wenn du es möchtest.

Weitere Informationen erhältst du bei der Online-Anmeldung oder rufe mich einfach an :) +49 157 – 35 24 87 43

 

Details & Anmeldung hier >>

 

Bild-Quelle: Fotos der Finca mit freundlicher Genehmigung von Merle Kumschier und Michael Kern, alle weiteren Fotos von Heike Kirsch